Fernwartung - TeamViewer

Fernwartung

Mit dem „TeamViewer“ haben wir die Möglichkeit über eine Internetverbindung Ihren Bildschirm betrachten zu können. Unser Electronic Banking-Team hat dadurch die Möglichkeit, Ihnen sofort online während eines Telefongesprächs bei Problemen oder Fragen weiter zu helfen (nach Absprache: 06556 920247).

Wie funktioniert unsere Fernwartung?

Mithilfe der Fernwartung können Sie eine gemeinsame PC-Sitzung mit einem unserer Fachberater der Raiffeisenbank Westeifel eG herstellen. Allerdings steht Ihnen dieser Dienst nur während unserer Geschäftszeiten und nach dringender telefonischer Absprache zur Verfügung.


Da Sicherheit die höchste Priorität hat, stellen wir die Verbindung mit dem Fernwartungstool „TeamViewer“ her.


Um eine eindeutige Verbindung zu etablieren, müssen Sie ihrem Fachberater bitte die Sitzungsnummer sowie das Kennwort mitteilen.
Beachten Sie dabei:

  • Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert. Ihr PC bleibt unverändert. (Keine Systemänderungen durch DLLs, Registry-Einträge, etc.)
  • Es ist nicht möglich, durch das Fernwartungstool unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.
  • Sie können diese gemeinsame etablierte Sitzung jederzeit beenden, wenn Sie das möchten.

Die Raiffeisenbank Westeifel eG übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

Mithilfe des Fernwartungstools können sich die Fachberater der Raiffeisenbank Westeifel eG über eine Internetverbindung auf Ihren Rechner schalten. Damit können wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen, wenn Sie zum Beispiel eine neue Bankensoftware einrichten möchten oder Sie mit sonstigen Problemen zu kämpfen haben. Durch diese Methode sparen Sie sich Zeit und Weg.

Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revision-Zwecken aufgezeichnet.


Wenn Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sind, können Sie die Fernwartungssitzung nun starten.

Link zum Starten der Fernwartung