Aktuelle Hinweise zur Coronakrise

Wichtige Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Westeifel eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unser Kunden-Service-Center (06556-92020) oder Servicehotline bei Fragen zum Online-Banking (06556-920247), unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking zur Verfügung.

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Service-Center: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem Service-Center an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@rb-westeifel.de

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.

22.10.20 Neuerungen zur Überbrückungshilfe für Unternehmen
20.10.20 Neue Info zur Kurzarbeit

Flexibilisierung der Kurzarbeit

So können Unternehmen leichter Kurzarbeitergeld beantragen

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket geschnürt, um Unternehmen in der Corona-Krise finanziell zu unterstützen. Dazu gehört auch die Flexibilisierung der Kurzarbeit. Die Zugangsvoraussetzungen für das Kurzarbeitergeld werden bis Ende 2021 erleichtert.

Weitere Infos hier>

15.10.20 Kundenschalter in Pronsfeld bis auf Weiteres geschlossen.

Geschäftsstelle Pronsfeld

Wir übernehmen Verantwortung, gerade in Zeiten der Coronakrise und treffen Maßnahmen, die der Eindämmung der Virusverbreitung dienen. Deshalb bleibt unser

Kundenschalter in Pronsfeld bis auf Weiteres geschlossen.

Nutzen Sie bitte die unten genannten Alternativen für Ihre Bankgeschäfte.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag  von 08:00-17:30 Uhr unter 06556-92020 oder 06556-920247 (Servicehotline für Online-Banking) oder per E-Mail: info@rb-westeifel.de

Gerne beantworten wir auch Fragen per WhatsApp; Kontakt: 0655692020

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

15.10.20 Kundenschalter in Bleialf bis auf Weiteres geschlossen.

Geschäftsstelle Bleialf

Wir übernehmen Verantwortung, gerade in Zeiten der Coronakrise und treffen Maßnahmen, die der Eindämmung der Virusverbreitung dienen. Deshalb bleibt unser

Kundenschalter in Bleialf bis auf Weiteres geschlossen.

Nutzen Sie bitte die unten genannten Alternativen für Ihre Bankgeschäfte.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag  von 08:00-17:30 Uhr unter 06556-92020 oder 06556-920247 (Servicehotline für Online-Banking) oder per E-Mail: info@rb-westeifel.de

Gerne beantworten wir auch Fragen per WhatsApp; Kontakt: 0655692020

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

14.10.20-Wichtiger Hinweis für alle unsere Kunden/innen

Wir übernehmen Verantwortung, gerade in Zeiten der Coronakrise und treffen Maßnahmen, die der Eindämmung der Virusverbreitung dienen.

An dieser Stelle erfahren sie unsere aktuellen Öffnungszeiten und unserer Serviceleistungen für Sie vor Ort und unsere Kontakdaten auf einen Blick.

Bitte nutzen Sie auch die unten genannten Alternativen für die Erledigung Ihrer Bankgeschäfte.

Nochmals im Überblick unsere Kontaktdaten.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag  von 08:00-17:30 Uhr unter 06556-92020 oder 06556-920247 (Servicehotline für Online-Banking) oder per E-Mail: info@rb-westeifel.de

Gerne beantworten wir auch Fragen per WhatsApp; Kontakt: 0655692020

Weitere News zur Krisensituation werden wir hier veröffentlichen.

Wir sind für Sie da!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

Bleiben Sie gesund!

Wir empfehlen unseren Kunden die Nutzung verschiedener Alternativen im Zahlungsverkehr, damit Sie Ihre Bankgeschäfte auch in Krisenzeiten sicher und störungsfrei abwickeln können.

Ihr Kundenservicecenter

schnell, unkompliziert und leistungsstark

...so erwartet Sie unser Team des Kundenservicecenter.

Hier erreichen Sie erfahrene und kompetente Mitarbeiter/innen, die sich schnell und umkompliziert um Ihre Fragen und Wünsche kümmern.

Karten und Service

  • Karten sperren
  • Karten, PIN bestellen
  • Auskünft zu Bank- und Kreditkarten
  • Auskünfte zu Bankveranstaltungen

Konto und Service

  • Auskünfte zum Kontostand
  • Überweisungen bis 2.000,-€
  • Gewinnsparen
  • Daueraufträge
  • Bescheinigungen
  • Lastschriftrückgaben

Online Banking-Service

  • Ünterstützung bei allen Fragen rund ums e-Banking
  • Temporäre Limitanpassung
  • Sperren/Entsperren

Reise-Service

  • Bestellung von Reisezahlungsmitteln
  • Auskünfte zu Reiseversicherungen

Termin und Rückrufservice

  • Terminvereinbarung
  • Rückrufvereinbarung
  • Vermittlung von Bank und Verbundspzialisten

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls Sie noch unerfahren in diesen Zahlungs- und Kommunikationsmitteln sind oder das ein oder andere noch nicht nutzen, fragen Sie uns. Unsere Mitarbeiter/innen im Kundenservicecenter beantworten Ihnen allen Fragen rund ums Online-Banking, Apps, Mobiles Bezahlen usw.

Wir freuen uns, wenn wir Sie gerade jetzt unterstützen können.

"Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!"

Wir sind für Sie da!