ClassicCard

Kreditkarte zum Durchstarten

Mit der klassischen Kreditkarte starten Sie durch und können weltweit bezahlen, Bargeld abheben oder im Internet einkaufen. Profitieren Sie von weiteren Leistungen und Services der ClassicCard. Wählen Sie außerdem ein schickes Kartendesign aus.

Kosten und Erstattungen

Kosten und Erstattungen

Je größer der Umsatz, desto höher die Erstattung

 

Die ClassicCard kostet Sie 30,00€/Jahr. Ab bestimmten Umsatzgrenzen, die Sie der Tabelle entnehmen können, erstatten wir Ihnen die Kartengebühr sogar teilweise.

Jahresumsatz Erstattung Kreditkartengebühr
2.500,00 €
10,00 €
ab 5.000,00 € 20,00 €

Ein Rechenbeispiel

Sie zahlen ab sofort jede Tankung Ihres Autos mit Ihrer Kreditkarte:

  • 130,00 € * 12 Monate = 1.560,00 €

Sie buchen Ihren Jahresurlaub für zwei Personen mit Ihrer Kreditkarte:

  • 500,00 € * 2 Personen = 1.000,00 €

Alleine hierdurch haben Sie einen Jahresumsatz von 2.560,00 € erreicht und erhalten 10€ erstattet.


Nutzen Sie Ihre Kreditkarte für weitere Buchungen:

  • Online-Zahlungen
  • Bargeldlos zahlen im Ausland
  • Weltweit Bargeld abheben
  • uvm.

 

Spar-Tipp: Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte zahlen, wird der angesammelte Betrag einmal pro Monat in seiner Gesamtsumme von Ihrem laufenden Konto abgebucht. Somit entsteht nur ein einziger Buchungsposten für Sie!

Designs

Wählen Sie ein Design

Sie können selbst das Design Ihrer Kreditkarte bestimmen

 

Häufige Fragen zur ClassicCard

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss, kann ich die PIN meiner bisherigen Kreditkarte behalten?

Ja, wenn Ihre neue Kreditkarte die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Kreditkarte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.