Tränen vor Lachen

Der 11. Frauentag in Waxweiler war ein Spitzen-Event

 

Zum 11. Mal in Folge lud die Raiffeisenbank Westeifel eG ihre Kundinnen und Nicht-Kundinnen zum inzwischen längst schon weit im Voraus erwarteten "Frauentag" ein. Butler James alias Michael Schürkamp, Bauchredner und ausgebildeter Business-Coach, wunderte sich beim Einleiten der Veranstaltung über "die Effektivität seines Butler-Glöckchens", welches augenblicklich die ganze Aufmerksamkeit der rund 270 Frauen erhielt. Klaus Peters, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank, begrüßte anschließend die Frauen im Bürgerhaus in Waxweiler und versprach einen sowohl absolut informativen, als auch amüsanten Nachmittag.
Mit der ersten von drei Bauchredner-Puppen begeisterte Schürkamp das Publikum, bevor er dem ersten Referenten das Wort übergab. Reinhold Seiwert, Mitarbeiter des "Sozialdienst- Katholische Männer und Frauen Prüm", begann den Nachmittag mit seinem Informativ-Vortrag "Rechtliche Betreuung: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügungen". Die hohe Aufmerksamkeit des weiblichen Publikums spiegelte das große Interesse an der Thematik wieder.
Beate Rosenau, Referentin der R+V Versicherung, informierte die Frauen über verschiedene Möglichkeiten der Altersvorsorge mit ihrem Vortrag "Jetzt schon für das Alter vorsorgen". Trotz der anschließenden und umfangreichen Kaffee- und Kuchenpause, schenkte das interessierte Publikum Frau Rosenau seine volle Aufmerksamkeit.
Zum Abschluss der Veranstaltung, amüsierte Michael Schürkamp die nach der Pause gestärkten Frauen neben seiner dritten Puppe, indem er Juri Rausch und Elke Neumann, ebenfalls Mitarbeiter der R+V Versicherung, zu seinen "lebendigen Handpuppen" beförderte. Mit Tränen in den Augen vor Lachen dankten die Frauen es dem Bauchredner mit Standing-Ovations, einem stehenden Applaus für seine herausragende Unterhaltung am Nachmittag.
"Wir sind begeistert von den Referenten und Herrn Schürkamp", so Klaus Peters, "und freuen uns für unsere Kundinnen wieder einen höchst informativen als auch unterhaltsamen Nachmittag arrangiert zu haben. Wir haben uns für's nächste Jahr die gleichen hohe Maßstäbe gesetzt, um den Erwartungen unseres weiblichen Publikums gerecht zu werden."

Super Stimmung mit Bauchredner

Michael Schürkamp

Das Video zeigt unsere R+V Mitarbeiter Elke Neumann und Juri Rausch, die Bauchredner Michael Schürkamp zu seinen "lebenden Bauchredner-Puppen" beförderte.