!!! WICHTIG !!!

Technische Umstellung vom 22.-25.06.2018

Vorübergehende Einschränkungen und Änderungen

In der Zeit vom 22.06.2018 bis 25.06.2018 werden technische Umstellungen an unseren bankinternen Systemen durchgeführt. Zu dieser Zeit kommt es zu Einschränkungen bei Barverfügungen und bargeldlosem Bezahlen mit der girocard (Debitkarte). Unsere SB-Geräte (Kontoauszugsdrucker, Geldautomat) sowie das Online-Banking und Online-Brokeragem stehen in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. Ab dem 25.06.2018 können Sie Ihre Bankgeschäfte per Online-Banking dann noch komfortabler abwickeln.

Das Wichtigste auf einen Blick

HIER gehts zum Flyer.

Unsere Öffnungszeiten

Unsere Filialen sind am Freitag, 22. Juni 2018, ab 12:00 Uhr geschlossen. Ab Montag, 25. Juni 2018, sind wir wie gewohnt ab 08:30 Uhr für Sie da. Unser KundenServiceCenter erreichen Sie ab 08:00 Uhr.

Ihre Fragen zur technischen Umstellung beantwortet Ihnen unser KundenServiceCenter unter 06556 9202-0.

Online-Banking & Co

Online-Banking & Co

Online-Banking, Online-Brokerage und andere Banking-Software stehen im genannten Zeitraum nicht zur Verfügung.

Änderungen ab dem 25.06.2018:

Ab dem 25.06.2018 stehen Ihnen zwei verschiedene Logins für das Online-Banking zur Verfügung:

- Im Bereich „Login Konto/Depot“ finden Sie fast alle bisher gewohnten Funktionen.
- Im Bereich „Login Spezialfunktionen“ (Freischaltung erforderlich) finden Sie Lastschrifteinzüge,
Funktionen SRZ-Freigabe, Datei-Upload und Aufträge zur Signatur.
- Grundsätzlich ist die Anmeldung mit den bisherigen Zugangsdaten, Benutzernamen oder Alias     und PIN möglich.

Bargeld

Bargeld

Bargeld erhalten Sie bis Freitag, den 22.06.2018 um 12:00 Uhr am Schalter und an allen unseren Automaten.

Während der drei Tage der technischen Umstellung können Sie max. 500 Euro pro Tag und
Karte verfügen. Dies gilt für Bargeldabhebungen an Geldautomaten anderer Kreditinstitute sowie für die bargeldlose Bezahlung im Handel. Junge Kunden (unter 18 Jahren) können die
Girocard erst nach den Umstellungsarbeiten wieder benutzen.

Geldautomat & Auszugsdrucker

SB-Geräte

In der Zeit von Freitag, 22.06.2018 ab ca. 12:00 Uhr bis Montag, 25.06.2018 ca. 8:00 Uhr sind unsere Kontoauszugsdrucker und Geldautomaten aufgrund der technischen Umstellung außer Betrieb.

Kunden unter 18 Jahren

Kunden unter 18 Jahren

Junge Kunden (unter 18 Jahren) können am Umstellungswochenende weder Bargeld abheben noch bargeldlos bezahlen.

Kreditkarten

Kreditkarten

Kreditkarten sind nicht von der Umstellung betroffen und können uneingeschränkt genutzt werden.

Beachten Sie: Bei Bargeldabhebungen an Automaten fallen Gebühren an.

 

Banking-App

Banking-App

Die Apps "Online-Filiale+" und "Online-Filiale" können nicht mehr genutzt werden. Bitte nutzen Sie ab dem 25.06.2018 nur noch die VR-BankingApp, die Sie gerne hier downloaden können. Alle Infos zur Banking-App erhalten Sie unter 06556 9202-0.

Bitte beachten Sie auch den nächsten Punkt: TAN-Verfahren

TAN-Verfahren

TAN-Verfahren

- Die TAN-App VR-SecureGo ersetzt die bisherige VR-SecureSIGN.
- Unterwegs Geld überweisen ist damit auch mit der neuen App VR-SecureGo möglich.
- Ab Montag, den 25. Juni 2018, können Sie die neue App VR-SecureGo nutzen. Eine Anleitung zur Umstellung von SecureSIGN auf SecureGO finden Sie HIER

Kontoauszüge

Kontoauszüge

Kontoinhabern, die ihre Kontoauszüge bisher am Kontoauszugsdrucker gezogen haben, stellen wir mit unserer technischen Umstellung einmalig und kostenfrei per Post einen Kontoauszug zu. Wenn Sie Ihre Kontoauszüge bereits regelmäßig per Post erhalten, ändert sich das bisherige Format in das vorteilhafte Standardformat DIN A4.

UNSER TIPP

Am 22.06.2018 ist in RLP Ferienbeginn! Wir empfehlen Ihnen, sich für das Wochenende mit ausreichend Bargeld zu versorgen oder Ihre Kreditkarte zu nutzen.

SIE HABEN FRAGEN?
Rufen Sie uns einfach an unter 06556 9202-0 oder schreiben Sie eine Email an info@rb-westeifel.de.

Sie haben Fragen?